Weinberg im Sonnenuntergang

Kundenmagazin für ein Weingut

Spannende Stories aus dem Weinberg haben wir bei 1616 Pfaffmann gefunden, dem größten Biowein-Produzenten in Deutschland. Mit dem Geländewagen der Winzerfamilie sind wir durch die Reben gecruist und haben uns über den Minimalschnitt informiert, der die Trauben widerstandsfähiger macht. 

Juniorchef Pawel Hener hat uns mehrere Stockwerke unter die Erde durch die Lagerkeller geführt und Details zum pestizidfreien Weinbau erklärt. Familienoberhaupt Gustav Pfaffmann erinnerte sich im Interview an seine Mutter Emma, die den Betrieb nach dem Krieg an seine heutige Größe herangeführt hat.

Danach haben wir einen Umweltingenieur gefragt, was Winzer für den Naturschutz tun können – und einen Pfälzer Gastwirt, warum er so gerne Pfaffmann-Weine ausschenkt. All diese Geschichten sind in das Kundenmagazin „Weinleser“ geflossen. Layout und Design stammen von Büro-Schmalzriedt, Titel und Texte aus unserer Feder.  

Gefällt dir dieser Artikel? Teile Ihn auf:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
XING

Weitere Beiträge

Scroll to Top