KIT Beitrag

Online-Magazin einer Universität

Neben dem Mittagessen am Running-Sushi-Band ein paar Wissenshappen einzufangen – diese Idee fanden 50 Neugierige ziemlich gut. Das Format „Wissensbuffet“ des KIT – Gewinner des Hochschulwettbewerbs „Wissenschaft im Dialog“ –kombiniert Expertenvorträge mit einem gesunden Lunch.

Wir waren bei der Premiere dabei und berichten für das Online-Magazin ClicKIT. Während sich die Gäste mit Fischröllchen und Reisbällchen versorgten, erklärte Referentin Christine Rösch im Restaurant „Asia Dynasty“, warum Algen in der Ernährung der Zukunft eine wichtige Rolle spielen können.

Auch weitere Nahrungsmittel aus dem Meer waren Thema, etwa Fische und Meeresfrüchte und wie man ihre Herkunft erkennt. Für die Zuhörenden gab es künstlerisch gestaltete Info-Karten zum Mitnehmen, die vielen Studierenden im Publikum zeigten sich begeistert von dieser etwas anderen Mittagspause.

Gefällt dir dieser Artikel? Teile Ihn auf:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
XING

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen